Sie sind nicht angemeldet

Jetzt anmelden

Mitteilung des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

Corona ambulant stationär teilstationär


Weitere Möglichkeit der Impfung gegen das SARS-CoV-2 Virus durch die Fa. Novavax

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hat uns folgende Mitteilung übersandt.

Der neue Proteinimpfstoff ("Totimpfstoff") Nuvaxovid des US-Herstellers Novavax bietet vielleicht auch für Sie und Ihre von der Impfpflicht betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine weitere Möglichkeit der Impfung gegen das SARS-CoV-2 Virus.
Wie Sie sicherlich bereits wissen, können sich Menschen in Rheinland-Pfalz seit dem 24.01.2022 für eine Corona-Impfung mit Nuvaxovid registrieren. Die Anmeldung ist über das Impfportal des Landes(impftermin.rlp.de) <https://impftermin.rlp.de/de/> vorzunehmen.
Die Impfungen sind voraussichtlich ab Ende Februar möglich und richten sich laut Gesundheitsministerium an Menschen, die den bislang zugelassenen Impfstoffen skeptisch gegenüberstehen. Das Mittel von Novavax wurde kürzlich als fünfter Corona-Impfstoff in der EU zugelassen. Zwei Dosen werden im Abstand von etwa drei Wochen gespritzt.
Laut Auskunft des Gesundheitsministeriums ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Priorisierung bestimmter Berufsgruppen vorgesehen.

Die Impfung mit Nuvaxovid erfolgt bis auf weiteres nur in den Impfzentren, noch nicht hingegen bei den Ärzten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Winter
Fachreferent
 

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.